Gabriele Wilms – Chefredaktourin von TOURIUS Reisemagazine

gabi wilms reisejournalist

Seit gut 6 Jahren beschäftige ich, Gabriele Wilms, mich intensiv mit der Tätigkeit des Online- und Reiseredakteurs. Im Dezember 2010 gründete ich das Redaktionsbüro für Tourismus & Wellness und wagte den Schritt in die Selbständigkeit als Geschäftsführerin. 2012 übernahm ich als Chefredakteurin, die inhaltliche Verantwortung von TOURIUS Wellness , TOURIUS Yoga und TOURIUS Wandern

Ich biete als Redakteurin verschiedene Dienstleistungen, so erarbeite ich redaktionelle Texte, übernehme redaktionelle Auftragsarbeit, erstelle und versende Pressemitteilungen.

Zu meinem Arbeitsbereich gehört die regelmäßige Teilnahme an Pressereisen, diese werden effektiv genutzt und stellen einen großen Informationszufluss für meine Arbeit dar. Gut ein Drittel des Jahres bin ich daher für TOURIUS Reisemagazine in weiten Teilen der Welt unterwegs. Dabei hilft mir meine aufgeschlossene und freundliche Art Kontakte zu knüpfen und effektiv für meine Arbeit zu nutzen.

Durch den jahrelangen Einsatz verfüge ich über viel Routine und Erfahrung in Bezug auf Pressereisen. Schnell und zielgerichtet erarbeite ich lebendige Berichte für den Onlineeinsatz und Printausgaben. Ich bin Interview erfahren und verfüge über sehr gute Kenntnisse in der Digitalfotografie – als Fotografin und in der digitalen Bildbearbeitung verfüge ich über den richtigen Blick für das Wesentliche. Mit meiner Arbeit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht, ich reise sehr gern, lerne gern neue Leute und andere Kulturen Kennen und liebe es darüber zu schreiben und andere an meinem Erlebten teilhaben zu lassen.

Gabriele Wilms (Chefredakteurin)
TOURIUS Reisemagazine
(ein Projekt der IGSK Group)
D-06246 Goethestadt Bad Lauchstädt
Telefon: 0049 34635 – 908266
Handy: 00 49 1520 94 588 25
Skype: gabriele.wilms1
Mailadresse: gabriele.wilms@tourius.de
Webseite: www.tourius.de

Quelle: || Zum Originalbeitrag >>>

Dieser Artikel ist ein Beitrag von

IGSK Group

Business Ladies ist ein Netzwerk für Unternehmerinnen in Deutschland. Die IGSK Group GmbH vernetzt Unternehmerinnen deutschlandweit, vermarktet Inhalte und schafft nachhaltige Sichtbarkeit im Web 2.0 für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen.
Zu Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung
Telefon: 01525-3709228
---------------------------
IGSK Group GmbH
Merseburger Landstrasse 17d
D-06246 Bad Lauchstädt

http://www.igsk-group.de


*Für den Inhalt der Beiträge sind ausschließlich die genannten Autoren verantwortlich